Portal  Bauberichte  Newsletter  Bildschirmschoner
english 

 17:21:08

Über diese Kategorie:

In der Bauberichte-Rubrik stellen wir Ihnen die Entstehung des Königreiches von Madunia vor. Viele Bilder mit Kommentaren und manchmal sogar Videos zeigen Ihnen den zeitlichen Bau-Fortschritt unserer Modellbauwelt - erzählen aber manchmal auch eine kleine Geschichte.

Wir freuen uns gerne auf Ihre Kommentare und Anregungen zu unseren Bauberichten in unserem Forum in der Bauberichts-Rubrik. Und natürlich können Sie dort auch mit anderen Besuchern über die Bauberichte diskutieren.

Viel Spaß !



Baubericht Nummer 16

Donnerstag, 25.08.2005 Bau von zwei Plätzen an den Auffahrt mangels Farbe

Der ausstehenden Anstrich konnte leider nicht wie geplant getätigt werden: Bis zuletzt wurde auf die Farbe gewartet. Die Farbfässer wurden - so Gerüchte - wohl von den Diorimis gestohlen und leer getrunken - die sahen am Ende auch gar nicht mehr gut aus und hatten eine etwas seltsame Fellfarbe ;) - ob die die Fässer wohl mit was anderem verwechselt hatten ?

Bilder 1 bis 3:
     


Deshalb wurde erstmal auf Befehl des Bauleiters an der Auffahrt weitergebaut und nachdem eine stabile Unterkonstruktion stand ...

Bilder 4 bis 8:
     
   

... ging es zügig mit dem Bau eines Platzes weiter. Der aus dem guten madunischen Holz gebaute Platz wurde anschließend mit einem Pflasterstein passgenau abgedeckt.

Bilder 9 bis 12:
     
 

Da noch immer keine Farbe geliefert werden konnten, wurde in der Höhe etwas versetzt der nächste Platz an der Auffahrt gebaut und die untere Fahrbahn fixiert.

Also das mit der Farbe ist seltsam, da fordert man von einem Herrsteller extra Prototypen für die eigene madunische Produktserie an und die Versprechen in zwei Wochen zu liefern - man bereitet alles für Tests vor und dann kommt nichts. Also eigentlich wollten wir in diesem Baubericht von unseren eigenen Farben erstmalig was berichten. Aber es ist ja im Modellbau immer genug zu tun... *g*

Bilder 13 bis 16:
     
 

Durch die runde Form der Auffahrt war das Einsetzen der Holzplatten hier mühseliger - aber am Ende passte auch hier die Pflastersteinplatten genau.

Bilder 17 bis 18:
   

In der Gesamtansicht zeigt sich, dass es trotz der weggesoffenen Farbe mit der Auffahrt gut voran ging - auch der Bauleiter war am Ende doch zufrieden mit dem Fortschritt.

Unter den Arbeitern und Steinbeissern gab an den Feierabenden jedoch heftige Diskussionen und Spekulationen, wofür nun die entstandenen Plätzen sinnvoll genutzt werden können ?! Es kamen Vorschläge wie der Bau von Häusern für die Arbeiter bis hin zum Aufstellen antiker Denkmäler oder der Anpflanzung von gelben Blumen. Aber das letzte Wort hat natürlich auch hier der königliche Bauleiter... :-)



- zurück - Kontakt